über mich

Hi, meine Name ist Mareike und ich lebe mit Mann und Kindern im schönen Rhönerland. Seit meine große Tochter auf der Welt ist, hat mich das Nadelfieber gepackt. Erst wurde gestrickt und gehäkelt, bis mir das zu lange gedauert hat. Dann hab ich angefangen kleine Schühchen zu nähen, weil ihre Füße immer so kalt waren. Und dann war ich nicht mehr zu bremsen. Mein Mann sagt dazu nur noch: Du hängst an der Nadel!

Kommentare:

  1. Hallo Mareike,
    das sieht echt toll aus. Ich versiche es mal nachzunähen.
    Viele Grüße,
    Stabanus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde ja zu gerne mal deine genähten Werke sehen, liebe (r) Stabanus. Bist du auch so flott und kreativ? Ich staune immer wieder über die genialen Stücke, sie gefallen mir sehr gut. Herzliche Grüße in die Heimat und eine liebes Drückerchen ;-)

      Löschen
  2. Hallo Mareike... deine Schühchen sehen super aus... welcher Schnitt ist das? Wäre mal ne Alternative zu den Krabbelpuschen die mein Sohn immer genäht bekommt... welcher Stoff? rutschen die?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina, die Schühchen sind nach der Vorlage von "The HomeSpunThread", die Taylor Shoes. Ich hab sie etwas vergrößert, so dass sie Johanna jetzt passen. Auf der Unterseite hab ich mit Latexmilch (aus nem Wolleladen) ein paar Anti-Rutsch-Blümchen gemalt. Und der Stoff: außen pinker Stretchjeansstoff und innen eine türkise Fleecedecke von IKEA ;-)Viele Grüße, Mareike

      Löschen
    2. danke für die Antwort.... da werd ich mal sehen ob ich die auch so toll hinbekomme... lieben Gruß an Mann und Tochter. :O)

      Löschen
  3. Hallo Detchen, deine Seite ist echt toll!

    Liebe Grüße von denTreischies!

    AntwortenLöschen