Dienstag, 22. Juli 2014

Mopseltrines 10 - Minuten - Leggings


Was soll ich sagen? Ich hab diese Leggings schon wieder weggepackt. Nicht, dass sie mir nicht gefallen würde. Nein, ganz im Gegenteil. Meine Kleine ist leider schon wieder rausgewachsen. Aber zu meinem Trost: Sie hat sie wirklich oft angehabt. Die Passform ist für Windelbabys super. Und schnell genäht ist sie ohnehin. Wer eine hat, braucht nur seine Overlock! Ist aber auch ohne gut umzusetzen.


Mopseltrine hat ein super toll erklärtes Freebook in wahnsinnig vielen Größen konzipiert. Von 50 bis 146!!! Klar, dass dann meine Große auch eine bekam ;-) Ihr seht hier die Größe 104 mit reichlich Wachstumszugaben. Wie toll, denn was ist schlimmer, als etwas zu nähen, dass nur kurz getragen werden kann???


 Für beide Hosen hab ich sehr dehnbare Jerseystoffe verwendet, da meine beiden Mäuse wirklich Hummeln im Hintern haben und ihre Kleidung das aushalten muss!


 Den Beinabschluss dieser Leggings hab ich etwas variiert, so dass er wie eine Schleife aussieht. Eine Anleitung dafür hab ich hier gefunden.


Und nun ab damit zum Creadienstag, Linkparty für kostenlose Schnitte und Kiddikram!

Viele Grüße!

Kommentare:

  1. Tolle Leggings - und die Schleifchen an der grauen finde ich ganz bezaubernd.
    Alles aus Uni-Jersey (was mir sehr sehr gut gefällt) und trotzdem ein Highlight mit dem Schleifchen
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sache, so eine Leggings :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Beide Leggings sind total schön, ob nun schlicht oder mit Muster.
    Schade, dass deine Kleine nicht mehr reinpasst.
    Darf ich fragen wo du den Stoff her hast, der gefällt mir nämlich auch besonders gut.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide stammen vom Karstadt- Restetisch (Tipp einer befreundeten Schneiderin). Da sind immer mal ganz nette Sachen dabei.
      Viele Grüße!

      Löschen
    2. Herzlichen Dank für den Tipp

      Löschen
  4. Hallo, leider gibt es den Blog nicht mehr. Wie komme ich jetzt an das Schnittmuster? LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo.. auch ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach diesem Schnitt von Mopseltrine und möchte unbedingt das Schnittmuster.. zumindest grob.
    Gibt es noch Wege an das Muster zu kommen???

    LG

    AntwortenLöschen