Dienstag, 11. März 2014

Nestbaufieber - Jumpsuit


Er muss passen! Er muss einfach. Ist dieser Jumpsuit (oder Ausfahranzug) nicht zum Dahinschmelzen??? Wahrscheinlich ist er noch viel zu groß und passt dann, wenn es draußen 25°C hat. Aber ich musste ihn nähen.


Für diesen Anzug hab ich einen Sweatstoff verwendet, der innen eine weiche angeraute Innenseite hat. Den Poeinsatz hat ich mit der Innenseite nach außen angenäht, damit er besser zu Geltung kommt. Man kann bestimmt auch gut einen kontrastfarbenen Stoff einsetzen.


Und wiedermal handelt es sich hierbei um einen wunderbaren kostenlosen Schnitt von The Purl Bee. Sie bieten ihn in einer Größe an (0-3 Monate), zeigen aber sehr detailliert, wie man den Schnitt vergrößern kann. Sowohl in die Länge als auch in die Breite.


An den vorderen Besatz hab ich ein Größenschildchen angenäht, dass ich mir aus Hemdresten zusammengeschnitten habe. Es sollte nicht kratzen.

In der Originalanleitung wird empfohlen, zwei Druckknöpfe an den Besatz verdeckt anzunähen. Aber ich wollte mit den KAM-Snaps kleine farbliche Akzente setzen. Wenn man die beiden Flügel aufschlägt, kann man das Baby ganz leicht hineinlegen und einpacken.

Komischerweise ist für den Schnitt ein Stoffverbrauch von 2m angegeben. Aber anscheinend gehen die Designer von einem ganz bestimmten Stoff aus, den man bei ihnen bestellen kann. Ich habe bei dieser Anordnung etwa 90cm verbraucht.


Dieser kleine Kindertraum (oder besser Nähsüchtige-Mama-Traum) wandert heute mal wieder zum Creadienstag, Kiddikram und zu Meertje!

Viele Grüße!

Kommentare:

  1. der ist ja zuckersüss und angezogen bestimmt erst recht lg mo

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderschön geworden !
    Ich war mal direkt auf der Seite ! Leider geht der Download nicht ! :(
    Vielleicht kannst Du ihn mir per Mail schicken ? martas.suessstoffe@hotmail.de
    Wäre total lieb ! Hier ist nämlich auch Nestbaufieber ! ;)
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Mein Gott - ist der süß geworden!!

    AntwortenLöschen
  4. ein toller Jumper! Er sieht super kuschlig aus :) danke für die Info wo ich den Schnitt finde!

    AntwortenLöschen
  5. Seeehr schön! Ich werde mir den Schnitt auch mal direkt ansehen, da ich ab Sommer auch wieder Babykram brauche ;-) Ich drück die Daumen, dass er passt. Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Link zu Anleitung! Sieht ja wirklich zuckersüß aus... ich werde mir das mit dem Vergrößern wohl anschauen müssen... denn wir bekommen ja ein Sommerkind. :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. hej mareike! danke für die superschöne variante des jumpsuits. ich kann leider auf der original-seite nicht rauslesen, ob da noch eine nahtzugabe gegeben werden muss. wie hast du das denn gemacht?

    lg, dajana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Nahtzugabe von 1/4 inch ist schon enthalten. Freut mich, dass er dir so gut gefällt!
      Viele Grüße!

      Löschen
  8. Wo gibt es denn das tolle SM :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, in dem Post findest Du einen Link zum Originalpost von The Purl Bee. Da findest Du dann das SM ;-)

      Löschen
    2. Hallo ich finde keinen Link....wie komme ich Sonnst an den Schnitt dran?

      Löschen
  9. Hallo Mareike,

    könntest du mir das Schnittmuster auch zukommen lassen? Das wäre super super lieb :)

    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carina, in meinem Post findest Du einen Link zum Originalpost von The Purl Bee. Da findest Du dann das SM ;-) LG

      Löschen
  10. Hallo,
    super schöner Jumpsuit. Ich habe ihn gerade zugeschnitten vor mir liegen und er sieht so groß aus! Hast du den Schnitt noch verkleinert oder alles nach Angabe ich hab auch heute bei der Conti angerufen gemacht?

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo es wäre super wenn du mir auch den Link zusenden würdest.Danke
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer, den Link findest Du oben im Text! Viele Grüße!

      Löschen
    2. Hallo Mareike,
      unter welchem Punkt ist über den Link das SM zu finden? Ich bin dir für die Hilfestellung sehr dankbar. LG Ela

      Löschen
    3. Hallo, ich habe das Schnittmuster und bereits den Stoff zugeschnitten. Sieht wirklich total niedlich aus. Nur könntest du mir vielleicht erklären wie der poansatz angebracht werden soll? Vielen Dank

      Löschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mareike, suuuuper niedlich. Dsr Download geht leider immer noch nicht, kannst du mir das Schnittmuster bitte auch per mail schicken? Ich würde ganz wahnsinnig darüber freuen. Vicky.Pietzsch@web.de
    Vielen dank

    AntwortenLöschen