Montag, 17. Februar 2014

Nestbaufieber - Wickeljacke für Neugeborene




Heute wollte ich Euch ein winzig kleines Wickeljäckchen für Neugeborene zeigen, das in der letzten Woche fertig wurde. Ich freu mich schon sehr auf das erste Tragen, da meine Große schon lange ein Shirt aus dem gleichen Jerseystoff hat. Der ist sooooo unglaublich weich und supernähfreudig, dass das Nähen einfach "flutscht".


Im Originalschnitt sind eigentlich Bindebänder als Verschluss vorgesehen, aber irgendwie fand ich kleine Druckknöpfe besser. Wobei ich nach dem Annähen des zweiten Knopfes schon keine Lust mehr hatte...


Den Schnitt "Little Kid Kimono Set" gibt es kostenlos über die Seite Titchy Threads für die Größe 0-3 Monate. Man muss sich nur mit einer Emailadresse anmelden. Passend zur Wickeljacke kann dann noch ein Minihöschen gefertigt werden. Ich warte noch auf den passenden Stoff, da die Jacke aus dem letzten vorhandenen Jerseyrest zugeschnitten wurde.


Startet gut in die neue Woche!

Viele Grüße!

Kommentare:

  1. Super schön geworden! Eine ruhige Woche wünsche ich dir.

    LG Kadi

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süß! Und dann die Geschwister im gleichen Look! Herzig!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen