Dienstag, 3. September 2013

Fleecejacke mit Punkten


Ich weiß nicht genau warum, aber wenn ich diese Jacke anschaue, dann fange ich an zu grinsen. Geht's Euch auch so? Die macht irgendwie gute Laune. Perfekt also für meine quirlige Kleine, die diese Woche in ihre Kindergartenlaufbahn startet.

Den Schnitt (Kapuzenjacke Stardust) hab ich aus der Ottobre 4/2013. Da er aber nur die Größen 62 - 92 bedient, musste ich ihn um eine Größe (98) erweitern.

Am besten gefällt mir der schrägverlaufende Reißverschluss. Ich bin ja total empfänglich für so Details, die nicht sooo aufwändig sind. Und auch die schon integrierte Wachstumszugabe an den Ärmeln ist gut durchdacht. So eine Jacke ist doch wesentlich aufwändiger zu nähen als Shirts oder Leggings. Da ist es gut zu wissen, dass sich die Arbeit auch gelohnt hat und meine Kleine warm über die kalte Jahreszeit kommt.


Damit die Jacke aber nicht nur mir sondern auch meiner Kleinen gefällt, darf natürlich eine Seitentasche nicht fehlen. Wo sollen sonst die Spielautos hin???



Der Außenstoff ist aus Fleece und das Futter aus verschiedenen Jerseyreststücken.



Und wie es sich für Herbst-/ Winterjacken gehört, hat die Jacke auch eine warme Kapuze.


Als meine Kleine die Jacke gestern mal anprobieren sollte (vor Abschluss der Näharbeiten), gab es schon Tränen als sie sie wieder ausziehen sollte. Der Grundstein für eine lange herzliche Liebe ist also gelegt :-)

Bin heute mal wieder beim Creadienstag dabei. Kommt doch mit rüber und schaut Euch um!


 Viele Grüße!


Kommentare:

  1. wunderschöner, fröhlicher Fleece!
    und die Idee, die Jacke mit verschiedenen Reststücken zu füttern, ist klasse, muss ich mir merken!
    der schräg verlaufende Reißverschluss ist wirklcih ein cooles Detail!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. wow, ist die schön geworden!!! Toll!!!

    AntwortenLöschen
  3. Total schön geworden!
    Wie doof, dass ich mir den Punktefleece nicht gekauft habe :(
    Die Jacke ist echt soo toll.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. oh super....die jacke ist sooo toll!

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist toll!!! Total geschmackvoll, farbig, fröhlich und nicht kitschig. Die Details hast du echt wunderschön abgestimmt!!!
    Ein Traumteilchen, den Schnitt muss ich mir unbedingt merken!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Kein Wunder fängst du beim Anblick der Jacke an zu Grinsen. Sie ist wirklich sehr schön geworden!
    In der Ottobre fand ich den schrägen Reißverschluss nicht so gelungen, es sah eher einfach nur schief aus statt gewollt. Aber hier bei deiner Jacke - finde ich es absolut spitze! Und die Tasche passt wirklich super. Schön!

    Liebe Grüße von Marinellas World

    AntwortenLöschen
  7. Die ist richtig toll geworden! Wirklich fröhlich, toller Stoff.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Der asymmetrische Reißverschluss ist der Hit! Ist Dir total gelungen!
    Viele Grüße - Inga

    AntwortenLöschen