Dienstag, 9. Juli 2013

T - Shirt - Wochen: Damenshirt mit Schleife


 Wahoooooo! Mein erstes richtiges selbstgenähtes passendes T-Shirt!!!! (mal abgesehen von den drei Scoop Tops....). So mit Ärmeln und Co. Und das auch noch ohne Kaufschnitt. Vor zwei Wochen hab ich mir ein neues T-Shirt gekauft und fand, dass es sehr gut sitzt. Also hab ich mir davon den Schnitt abgekupfert und bin dabei ganz genauso vorgegangen, wie ich es hier beschrieben habe.


Die Idee für die Schleife hab ich hier gefunden.



Diesmal gab es zwei Stoffopfer: ein weißes T-Shirt meines Mannes und ein rotes aus dem Second Hand Laden. Da ich nicht wusste, wie das fertige Shirt sitzen würde, war ich froh, auf diese Ressourcen zurückgreifen zu können. Leider habe ich nicht bedacht, dass der weiße Jersey doch recht steif ist gegenüber dem Stoff des Vorlagenshirts. Daher sitzt es recht eng. Beim nächsten Versuch sollte ich das auf jeden Fall berücksichtigen. Sonst muss ich als am Shirt rumzuppeln...



Auf welchen T-Shirt-Schnitt schwört Ihr?

Bin heute mal wieder beim Creadienstag und am Donnerstag bei RUMS dabei. Kommt doch mit rüber und schaut Euch um!

Viele Grüße!

Kommentare:

  1. Das Shirt ist sehr hübsch und steht dir auch gut. Die Schleife ist ein sehr schöner Hingucker. Im Prinzip mag ich genau den Schnitt den dein Shirt hat. Runder nicht zu tiefer Ausschnitt und normale kurze Ärmel. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freu mich, dass es dir gefällt!

      Löschen
  2. Wow, es passt perfekt! Die Idee mit der Schleife gefällt mir sehr, aber ich finde auch die andersfarbigen Bündchen toll.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbkombi. Gefällt mir sehr gut. Und auch mit Vielem kombinierbar.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Super T-Shirt! Die Abwechslung der Farben und vor allem die Schleife finde ich toll. Ich habe erst einen Schnitt ausprobiert und zwar Shelly von jolijou.
    LG,Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Von der Shelly hab ich auch schon sehr viel gelesen. Das muss ein toller Schnitt sein!

      Löschen
  5. Boah, total schön dein Shirt. Mir gefällt besonders, wie du mit den Farben spielst. Hier mal weiß, da mal rot, richtig schick.

    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen