Samstag, 23. Februar 2013

Woche 8 - The Double Layer Bibbed Cowl


Seit Ihr auch so eingeschneit? Bei uns hat es nun jeden Tag in dieser Woche geschneit. Und natürlich haben wir Schneeräumdienst... Das ist Murphy's Gesetz ;-)
Meine Kleine hat da nix gegen: Sie liebt Schnee schippen! Und da kam das Refashionprojekt der Woche grad richtig. Stofflieferanten waren eine Fleecedecke von IKEA und ein altes Sommertop meiner Schwester:

Dieser Loopschal mit langen Vorder- und Rückenpartien ist unglaublich schnell genäht. Es hat länger gedauert, den Schnitt zu erstellen, als das warme Ding zu nähen. Mit ner Overlock geht das super schnell. Wenn man "nur" eine normale Nähmaschine zur Hand hat, ist das auch kein Problem. Da alle Nähte innen liegen, brauchen sie nicht versäubert zu werden. Ein Geradstich oder Elastikgeradstich sollte genauso gut funktionieren.

Ich habe heute kein eigenes Tutorial für Euch, da die Idee von Amanda von Kitschy Coo stammt. Die Anleitung ist zwar in Englisch verfasst, aber mit nem (Online-)Wörterbuch und Amandas tollen Bildern ist es ganz einfach nachzunähen.

Von den Maßen her sind ihre Angaben sehr universal, d.h. mein Kinderschal passt mir auch :-) Man könnte ihn in der Länge noch erweitern, wenn man das möchte.

Viele Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen