Freitag, 1. Februar 2013

Die Sache mit den Rüschen



Auch dies hier ist ein Refashionprojekt. Der Stoff stammt von einen XL-Männer-T-Shirt und der Schnitt aus der Ottobre 1/2012. Im Netz habe ich schon verschiedene Rüschenvariaten gesehen, aber ausprobiert hab ich noch keine davon.
Statt der angegebenen Halsausschnittversäuberung habe ich einen langen Stoffstreifen links auf links zusammengefaltet und an der offenen Kante mit Heftstichen zusammengerafft. Dann die Rüschen rechts auf rechts auf den Halsausschnitt stecken und mit engen Zick-Zack-Stichen annähen. Zum Schluss noch die Nahtzugabe innen auf die Vorderteilseite legen und mit dreifachem Zick-Zack-Absteppen. Et voilá!

Leider hab ich kein Bild in Aktion gemacht. Aber es sieht sehr süß aus ;-)

Viele Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen